Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW44) Warum riecht Schweiß? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smithers
Administrator

(KW44) Warum riecht Schweiß? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schweiß kann unangenehm riechen, das werden wohl schon die meisten irgendwann mal festgestellt haben. Aber warum riechen wir nach dem Sport oder anderen Anstrengungen? Was passiert da unter der Achsel? Schwitzen wir nur dort? Wir wollen wieder wissen, was du dazu sagst? Also viel Spaß. fröhlich

31.10.2006 01:00 Smithers ist offline Email an Smithers senden Beiträge von Smithers suchen Nehmen Sie Smithers in Ihre Freundesliste auf
tom
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß, das mensch hauptsächlich Wasser verliert, wenn er schwitzt. Aber warum das manchmal auch etwas unangenehm riecht, weiß ich jetzt auch nicht. Bin gespannt auf die anderen Antworten und die Auflösung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tom am 31.10.2006 09:46.

31.10.2006 09:45 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, das der Mensch Wasser verliert bei einer körperlichen Anstrengung ist nur ein Schutzmechanismus - durch das Wasser kühlt er den Körper und hält somit konstant die Temperatur. Ohne schwitzen würden wir echt alt aussehen und oft einen Hitzekolla bekommen smile

Warum er nun stinkt, könnte daran liegen, das sich durch die Nässe (-> Schweiß) und die Wärme auch Bakterien (-> Stinker) bilden können. Auch ein Grund wäre, das mit dem Schweiß auch Duftstoffe ausgeschieden werden und die nicht immer "gut riechen" sondern eine Eigenmarke von uns sind...

Da hilft nur eins: Waschen und zwar gründlich smile

31.10.2006 12:31 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
hannes

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och, ich finde ein bisschen darf man(n) schon duften. Doch wenns zu arg wird, hilft nur ne Dusche.

31.10.2006 13:59 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja, und warum riechts nun? Wo ist denn die Schallgrenze des Riechens, oder anders: Wie sehr darf es duften bevor es stinkt?

Es gibt ja geruchsempfindliche Menschen, die schon den körpereigenen Geruch unangenehm finden... Und wenn dann einer kommt, der etwas herb riecht, klappen eben diese Menschen schon ab großes Grinsen

Ich tippe auf Bakterien, das die den "üblen Geruch" produzieren... oder?

31.10.2006 14:50 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
ts larusso

Der Mensch verlierrt beim schwitzen Wasser.
Im Körper angelagert ist dieses Wasser ganz normal geruchsneutral. Erst nach dem Ausstoß geben wir dem Wasser unsere eigene Duftnote. Durch zersetzung von Fettsäuren entsteht der Geruch. Dafür sind Bakterien verantwortlich die wir auf der Haut tragen. Abhängig wie doll es stinkt ist natürlich die Ernährung, erblich bedingte Faktoren und natürlich wie sauber man istAugenzwinkern oder wie viel Wasser wir gelassen haben.

31.10.2006 19:21 ts larusso ist offline Email an ts larusso senden Beiträge von ts larusso suchen Nehmen Sie ts larusso in Ihre Freundesliste auf
schaefchen schaefchen ist weiblich
Administrator

@kaisatila & larusso

nicht schlecht, herr specht Augenzwinkern

31.10.2006 20:29 schaefchen ist offline Homepage von schaefchen Beiträge von schaefchen suchen Nehmen Sie schaefchen in Ihre Freundesliste auf Füge schaefchen in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Zitat:
Original von ts larusso
Im Körper angelagert ist dieses Wasser ganz normal geruchsneutral. Erst nach dem Ausstoß geben wir dem Wasser ...

Ja, wie geil ist das denn? Wohl nachgeschlagen oder hatten wir den gleichen Mentor? Zunge raus Ist aber gut zu wissen, das ich doch nicht so sehr daneben lag mit meiner Erklärung...

Schön, von dir zu hören! Grüße nach Hamburg!

01.11.2006 09:41 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
marieling
Frischfleisch

Zitat:
Original von kaisatila
Zitat:
Original von ts larusso
Im Körper angelagert ist dieses Wasser ganz normal geruchsneutral. Erst nach dem Ausstoß geben wir dem Wasser ...

Ja, wie geil ist das denn? Wohl nachgeschlagen oder hatten wir den gleichen Mentor? Zunge raus Ist aber gut zu wissen, das ich doch nicht so sehr daneben lag mit meiner Erklärung...

ach der hat doch wiki nachgesehen Augenzwinkern wir können das auch so,. bäh!

01.11.2006 10:43 marieling ist offline Email an marieling senden Beiträge von marieling suchen Nehmen Sie marieling in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von marieling
Zitat:
Original von kaisatila
Zitat:
Original von ts larusso

ach der hat doch wiki nachgesehen Augenzwinkern wir können das auch so,. bäh!

Recht hast du! Zunge raus Hätt ich ja nicht von dem SpringerSpranger gedacht, das er sowas macht Augenzwinkern

01.11.2006 10:46 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
marieling
Frischfleisch

Zitat:
Original von kaisatila
Recht hast du! Zunge raus Hätt ich ja nicht von dem SpringerSpranger gedacht, das er sowas macht Augenzwinkern

Also ich mach das nicht, ist ja irgendwie blöd Augenzwinkern raten macht viel mehr spass.

01.11.2006 10:53 marieling ist offline Email an marieling senden Beiträge von marieling suchen Nehmen Sie marieling in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von marieling
Also ich mach das nicht, ist ja irgendwie blöd Augenzwinkern raten macht viel mehr spass.

Ich auch nicht, fetzt ja dann nicht mehr so sehr smile

01.11.2006 11:17 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
ts larusso

hey!!!
Das ist ja wohl ne Schweinerei!!!

Nur weil ich einmal zuuu viel Galileo geschaut habe bin ich ein betrüger?! TZE!

01.11.2006 19:25 ts larusso ist offline Email an ts larusso senden Beiträge von ts larusso suchen Nehmen Sie ts larusso in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von ts larusso
hey!!!
Das ist ja wohl ne Schweinerei!!!

Nur weil ich einmal zuuu viel Galileo geschaut habe bin ich ein betrüger?! TZE!

Ach Galileo verbreitet solch Wissen? Ich nehm jedenfalls die Anschuldigung gegenüber dir zurück smile Soll ja niemand zu unrecht beschuldigt werden großes Grinsen

02.11.2006 09:26 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
tom

Wie Fernsehen macht doch nicht blöd?

16.11.2006 13:47 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH