Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW45) Warum hat jeder von uns halbmondähnliche Finger- und Fußnagelansätze? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smithers
Administrator

(KW45) Warum hat jeder von uns halbmondähnliche Finger- und Fußnagelansätze? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist euch schon mal an euren Finger- und Zehnägeln der Halbmond aufgefallen? Wofür gibts den, hat er irgendeine Funktion? Was sagst du dazu?

06.11.2006 23:24 Smithers ist offline Email an Smithers senden Beiträge von Smithers suchen Nehmen Sie Smithers in Ihre Freundesliste auf
MacKayver
Frischfleisch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HM... bin ich abnormaler als ich eh schon annahm? Die besagten Halbmonde strahlen bei mir nur an beiden Daumen (ja links und rechts) nicht an den anderen Fingern. Und jetzt kommts! - Auch nur unter den zwei Nägeln der großen Onkels (jeweil ein Nagel pro Zeh Augenzwinkern ) - wenn´s interessiert ich hab extra die Socke hier auf Arbeit zum Nachschaun ausgezogen^^

Wie kommt das? Sind die besonders belasstet und da ist Extra-Zeh/Daum-Power-Kalzium drin?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MacKayver am 07.11.2006 13:39.

07.11.2006 13:36 MacKayver ist offline Email an MacKayver senden Homepage von MacKayver Beiträge von MacKayver suchen Nehmen Sie MacKayver in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: kaynachtsmann
virginSUICIDES virginSUICIDES ist weiblich
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist das ein zeichen, dass die nägel besonders gesund sind.

07.11.2006 21:38 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
sohnemann

Zitat:
Original von virginSUICIDES
vielleicht ist das ein zeichen, dass die nägel besonders gesund sind.

oder halt andersrum Augenzwinkern

07.11.2006 22:42 sohnemann ist offline Beiträge von sohnemann suchen Nehmen Sie sohnemann in Ihre Freundesliste auf
verenamaus verenamaus ist weiblich

jeder? also ich hab nagellack drauf Augenzwinkern

08.11.2006 22:07 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

LOL, was für eine geniale Frage! fröhlich

Und da ich mir aufmerksam die vorhergehenden Kommentare durchgelesen habe (bezogen auf MacKayver's), schaute ich mir meine Fingernägel (die Fußnägel erstmal außen vor...) genauer an:

Linke Hand sind lediglich der kleine Finger und der Ringfinger ohne besagten Halbmond. Rechte Hand sind kleiner, Ring- und Mittelfinger ohne Halbmond.

Krass, bin ich jetzt noch anders als MacKayver???

geschockt geschockt geschockt

Warum würde mich auch interessieren. Ich schätze, das diese Halbmonde für die Nagel-Nach-Produktion zuständig sind. Dann würden bei mir eher Daumen und Zeigefinger schneller wachsen als die restlichen Finger...

Würde erstmal Sinn machen, oder?

09.11.2006 12:29 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
ts larusso

Ihr seit alle mall komisch!

Was für verdammte Halbmonde?
Seit ihr alle im Eisprung?

09.11.2006 17:16 ts larusso ist offline Email an ts larusso senden Beiträge von ts larusso suchen Nehmen Sie ts larusso in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

gute frage, aber eine antwort kenne ich darauf nicht.
bin gespannt. großes Grinsen

09.11.2006 21:13
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von ts larusso
Ihr seit alle mall komisch!

Was für verdammte Halbmonde?
Seit ihr alle im Eisprung?

Bei mir springt nichts mehr... Zunge raus

Nun sag bloß nicht, das du KEINE Halbmonde am Anfang deiner Finger- und Fußnägel hast?!! geschockt geschockt

MUTANT großes Grinsen großes Grinsen

13.11.2006 15:48 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
MacKayver
Frischfleisch

Also meine Vermutung ist das der Nagel dort am dicksten ist. Dieses Möndchen is quasi der Ursprung aus dem der Nagel wächst. Da er an dieser Stelle dicker ist scheint auch nicht das Nagelbett wie beim Rest des Nagels durch. Der Mond müsste so auch entstehen da sich der Nagel gleichmäßig in Kegelartiger Form (wie nen Radar) nach vorne wächst.
Tja aber wenn dem so ist, warum haben wir die nicht an allen Fingern/Zähn. Und zeugt es von weniger Gesundheit wenn die nicht an jedem Finger sind, oder sind diese besonders Gesund und gleichmäßiger gewachsen?

14.11.2006 16:05 MacKayver ist offline Email an MacKayver senden Homepage von MacKayver Beiträge von MacKayver suchen Nehmen Sie MacKayver in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: kaynachtsmann
hannes

Das der Nagel wächst ist klar und deswegen so halbrund ausschaut, aber das er im Nagelbett dicker sein soll, denke ich nicht. Ich würd sagen, da entsteht der Nagel, da wächst er aus uns heraus und ist da, wenn nicht genauso dick, etwas dünner.

Warten wir mal auf die Antwort ... *g*

15.11.2006 17:14 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
grüne biene grüne biene ist weiblich
Frischfleisch

Hay großes Grinsen Falls ihr nicht wisst was mit ''HALBMOND'' gemeint is.. ich hab mal schnell meinen daumel fotographiert ^^ ja ihr findet den ''HALBMOND'' hier http://i29.tinypic.com/bj8sx0.jpg bidde. naja ich weiß nicht was es ist

20.03.2008 17:17 grüne biene ist offline Email an grüne biene senden Homepage von grüne biene Beiträge von grüne biene suchen Nehmen Sie grüne biene in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

Zitat:
Original von grüne biene
Hay großes Grinsen Falls ihr nicht wisst was mit ''HALBMOND'' gemeint is.. ich hab mal schnell meinen daumel fotographiert ^^ ja ihr findet den ''HALBMOND'' hier http://i29.tinypic.com/bj8sx0.jpg bidde. naja ich weiß nicht was es ist

hihi, danke Augenzwinkern

05.06.2008 09:23

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH