(KW46) Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse?
Schonmal darüber nachgedacht, was diese beiden Gewächse voneinander genau unterscheidet? Was sagst du?
Auflösung:
Kaisatila lag mit ihrer Antwort goldrichtig sie schrieb:
Zitat:
Mir fiel letztens ein, das die meisten Obstpflanzen mehrjährig sind (so ein Apfel-/Kirsch-/Whatever-Baum gibt ja viele Jahre Früchtchen) und das Gemüsepflanzen eher einjährig sind (Kartoffeln, Mais, etc. müssen ja jedes Jahr wieder neu gesät (von Saat) werden.
Original von juli
gemüse wächst im boden und obst auf dem baum?
Hum, nicht ganz richtig, denn Erdbeeren wachsen ja auch am Boden ...
Vielleicht ist mehr Nähstoffe in den Gemüsepflanzen und mehr Vitamine im Obst? Nun, wenn ich mir das richtig überlege, stimmt des ja auch nicht ganz... Auflösung?
Original von Milenka
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es gibt einiges, das oft zutrifft, aber eben nicht immer.
Zum Beispiel dass Obst oft süß ist und Gemüse eher salzig bzw zu salzigen Dingen passt. Trifft aber auch nicht immer zu.
Mir fiel letztens ein, das die meisten Obstpflanzen mehrjährig sind (so ein Apfel-/Kirsch-/Whatever-Baum gibt ja viele Jahre Früchtchen) und das Gemüsepflanzen eher einjährig sind (Kartoffeln, Mais, etc. müssen ja jedes Jahr wieder neu gesät (von Saat) werden.
Vielleicht ist das DER UNTERSCHIED zwischen Obst und Gemüse?
Original von Barbequeburger
Ich mag gekochtes oder gebackenes oder gebratenes Obst garnicht, und Gem�se mag ich wohl roh weniger ^^
Oh, haben wir da einen radikalen Fleischfresser? Wenn ich mich nicht irre, sind in einem Burger auch ein paar Schnipsel Salat, Gurke und Tomate drin. Auf die Dauer Fleisch pur find ich langweilig, die Mischung macht's.
p.s. noch was weihnachtliches: ich freu mich schon auf leckere Brat�pfel *hmmmm*