Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW46) Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaefchen schaefchen ist weiblich
Administrator

(KW46) Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schonmal darüber nachgedacht, was diese beiden Gewächse voneinander genau unterscheidet? Was sagst du?

Auflösung:
Kaisatila lag mit ihrer Antwort goldrichtig sie schrieb:

Zitat:
Mir fiel letztens ein, das die meisten Obstpflanzen mehrjährig sind (so ein Apfel-/Kirsch-/Whatever-Baum gibt ja viele Jahre Früchtchen) und das Gemüsepflanzen eher einjährig sind (Kartoffeln, Mais, etc. müssen ja jedes Jahr wieder neu gesät (von Saat) werden.

Danke dir, das erspart uns lästige Schreibarbeit Augenzwinkern

18.11.2006 14:53 schaefchen ist offline Homepage von schaefchen Beiträge von schaefchen suchen Nehmen Sie schaefchen in Ihre Freundesliste auf Füge schaefchen in deine Contact-Liste ein
Agent_Gibbs Agent_Gibbs ist männlich
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, das würde mich aber auch mal interessieren.

18.11.2006 14:58 Agent_Gibbs ist offline Beiträge von Agent_Gibbs suchen Nehmen Sie Agent_Gibbs in Ihre Freundesliste auf
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Frischfleisch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kerne hat beides. Augenzwinkern

19.11.2006 13:08 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

gemüse wächst im boden und obst auf dem baum? verwirrt unglücklich

19.11.2006 16:53
Nachtfalter
Frischfleisch

keiner, von beiden wird Mann niemals satt.

19.11.2006 21:39 Nachtfalter ist offline Beiträge von Nachtfalter suchen Nehmen Sie Nachtfalter in Ihre Freundesliste auf
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von juli
gemüse wächst im boden und obst auf dem baum? verwirrt unglücklich

Hum, nicht ganz richtig, denn Erdbeeren wachsen ja auch am Boden
Zunge raus ...

Vielleicht ist mehr Nähstoffe in den Gemüsepflanzen und mehr Vitamine im Obst? Nun, wenn ich mir das richtig überlege, stimmt des ja auch nicht ganz... unglücklich Auflösung?

20.11.2006 10:47 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
Milenka Milenka ist weiblich
Frischfleisch

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es gibt einiges, das oft zutrifft, aber eben nicht immer.

Zum Beispiel dass Obst oft süß ist und Gemüse eher salzig bzw zu salzigen Dingen passt. Trifft aber auch nicht immer zu.

21.11.2006 02:57 Milenka ist offline Email an Milenka senden Beiträge von Milenka suchen Nehmen Sie Milenka in Ihre Freundesliste auf
marieling
Frischfleisch

Zitat:
Original von Milenka
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es gibt einiges, das oft zutrifft, aber eben nicht immer.

Zum Beispiel dass Obst oft süß ist und Gemüse eher salzig bzw zu salzigen Dingen passt. Trifft aber auch nicht immer zu.

yep, dachte ich mir auch.

21.11.2006 17:44 marieling ist offline Email an marieling senden Beiträge von marieling suchen Nehmen Sie marieling in Ihre Freundesliste auf
virginSUICIDES virginSUICIDES ist weiblich

würde mich jetzt ja mal auch interessieren.

29.11.2006 22:30 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
sohnemann

Zitat:
Original von Nachtfalter
keiner, von beiden wird Mann niemals satt.

wahre worte.

30.11.2006 01:25 sohnemann ist offline Beiträge von sohnemann suchen Nehmen Sie sohnemann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mir fiel letztens ein, das die meisten Obstpflanzen mehrjährig sind (so ein Apfel-/Kirsch-/Whatever-Baum gibt ja viele Jahre Früchtchen) und das Gemüsepflanzen eher einjährig sind (Kartoffeln, Mais, etc. müssen ja jedes Jahr wieder neu gesät (von Saat) werden.

Vielleicht ist das DER UNTERSCHIED zwischen Obst und Gemüse? geschockt

Auflösung! großes Grinsen Augenzwinkern

01.12.2006 15:03 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
Barbequeburger
Frischfleisch

Obst sind essbare Früchte von mehrjährigen Gewächsen, eine zukost, eigentlich kein richtiges Essen.

Gemüse wird als gekochte aus Pflanzen bereitete Speise bezeichnet und ist ein Teil vom Hauptessen.

:~)

Ich mag gekochtes oder gebackenes oder gebratenes Obst garnicht, und Gemüse mag ich wohl roh weniger ^^

07.12.2006 23:55 Barbequeburger ist offline Beiträge von Barbequeburger suchen Nehmen Sie Barbequeburger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Barbequeburger
Obst sind essbare Früchte von mehrjährigen Gewächsen, eine ...

QED - Was zu beweisen galt.
Ja mei, da bin i net die einzige Schlaue hier Zunge raus großes Grinsen

08.12.2006 15:45 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
hannes

Zitat:
Original von Barbequeburger
Ich mag gekochtes oder gebackenes oder gebratenes Obst garnicht, und Gem�se mag ich wohl roh weniger ^^

Oh, haben wir da einen radikalen Fleischfresser? Wenn ich mich nicht irre, sind in einem Burger auch ein paar Schnipsel Salat, Gurke und Tomate drin. Auf die Dauer Fleisch pur find ich langweilig, die Mischung macht's. fröhlich

p.s. noch was weihnachtliches: ich freu mich schon auf leckere Brat�pfel *hmmmm*

12.12.2006 12:55 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
Barbequeburger
Frischfleisch

eigentlich lebe ich vegan
und habe seit jahren (9 ungefähr) kein fleisch mehr gegessen

18.05.2010 01:24 Barbequeburger ist offline Beiträge von Barbequeburger suchen Nehmen Sie Barbequeburger in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH