Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW47) Sind Kinder hyperaktiv wenn sie Zucker zu sich nehmen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smithers
Administrator

(KW47) Sind Kinder hyperaktiv wenn sie Zucker zu sich nehmen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es, daß Zucker Kinder hyperaktiv macht? Sind die Kleinen deswegen so zappelig, weil fast überall massig Zucker drin ist? Was sagst du?

27.11.2006 00:11 Smithers ist offline Email an Smithers senden Beiträge von Smithers suchen Nehmen Sie Smithers in Ihre Freundesliste auf
tom
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaub schon, dass das irgendwie zusammenhängt. Sobald die Racker was Süßes bekommen, haben die meist noch mehr Energie als vorher. Und das muss nicht immer gut sein. *analldiegeplagtenelterndenk*

28.11.2006 15:16 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom
Also, ich glaub schon, dass das irgendwie zusammenhängt. Sobald die Racker was Süßes bekommen, haben die meist noch mehr Energie als vorher. Und das muss nicht immer gut sein. *analldiegeplagtenelterndenk*

schließ mich an. Augen rollen

28.11.2006 23:10
Agent_Gibbs Agent_Gibbs ist männlich

ich kenne das auch Augenzwinkern

29.11.2006 20:33 Agent_Gibbs ist offline Beiträge von Agent_Gibbs suchen Nehmen Sie Agent_Gibbs in Ihre Freundesliste auf
verenamaus verenamaus ist weiblich

ich kann das schon bestätigen, wenn ich mal auf die meine kleine cousine aufpasse. echt nervig.

29.11.2006 22:29 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

In Biologie LK gut aufgepasst und dann wüßtens alle:

Zucker ist der Energielieferant schlechthin, ohne Zucker würde nichts euch in Schwung bringen. Denn die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin, welches den Zucker der Nahrung in den Kreislauf bringt und somit wir Energie bekommen. Deswegen gehts den Diabetikern auch mies, wenn sie "unterzuckert" sind, denn da produziert die Drüse kein Insulin und die müssen sich's spritzen fröhlich .

Somit wäre es auch ungefähr bewiesen, warum (kleine und große) Kinder halb durchdrehen, wenn sie Süsses gefuttert haben. Wie schön, das es wieder Weihnachtszeit ist... yummi!

Na wenn das nicht ne geile Antwort ist Zunge raus

01.12.2006 10:34 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
hannes

Ok, Zucker liefert Energie, schon klar, aber warum ticken die Kiddies immer gleich vollkommen aus, wenn sie Zucker bekommen. Ist das dann bei Kindern ein Zuckerschock oder ein Zuckerrausch?

Zu Weihnachten sollten Kinder auch nicht nur Süsses auf ihrem bunten Teller vorfinden, farbenfroh geht's auch, Orangen, Äpfel, Nüsse. Auf jeden Fall nicht nur Lebkuchen und Süßkram.

05.12.2006 13:05 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
virginSUICIDES virginSUICIDES ist weiblich

Zitat:
Original von hannes
Ok, Zucker liefert Energie, schon klar, aber warum ticken die Kiddies immer gleich vollkommen aus, wenn sie Zucker bekommen. Ist das dann bei Kindern ein Zuckerschock oder ein Zuckerrausch?

Zu Weihnachten sollten Kinder auch nicht nur Süsses auf ihrem bunten Teller vorfinden, farbenfroh geht's auch, Orangen, Äpfel, Nüsse. Auf jeden Fall nicht nur Lebkuchen und Süßkram.

na lebkuchen, spekulatius, zimtsterne etc. sind ja sowieso nicht sehr gut für die kleinen biester. (acrylamide, cumarin)

05.12.2006 15:45 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
kaisatila kaisatila ist weiblich
Mitglied

Ich tippe auf Zuckerschock, bzw. Energieschock. Da die kleinen Racker noch nicht mit so viel Energie auf einmal umgehen können... Zunge raus

08.12.2006 15:42 kaisatila ist offline Homepage von kaisatila Beiträge von kaisatila suchen Nehmen Sie kaisatila in Ihre Freundesliste auf Füge kaisatila in deine Contact-Liste ein
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Frischfleisch

Zitat:
Original von kaisatila
Ich tippe auf Zuckerschock, bzw. Energieschock. Da die kleinen Racker noch nicht mit so viel Energie auf einmal umgehen können... Zunge raus

quasi ne Überdosis, die sich dann in Zappeligkeit entlädt ... großes Grinsen

22.12.2006 16:22 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
xLiquidLove xLiquidLove ist weiblich
Frischfleisch

och also ich denk das auch *lol*
bekomm ich oft genug zu spürn ~.~

01.07.2007 04:58 xLiquidLove ist offline Email an xLiquidLove senden Homepage von xLiquidLove Beiträge von xLiquidLove suchen Nehmen Sie xLiquidLove in Ihre Freundesliste auf Füge xLiquidLove in deine Contact-Liste ein
tom

jaja, erst kriegen die kleinen Quälgeister Zucker und dann Ritalin, damit die Mamis wieder ihre Ruhe haben. Mal davon abgesehen, das einigen Mamis das Ritalin ihrer Kinder auch sehr zusagt. *g*

04.12.2007 13:31 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH