Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » KW5 Kann man sich auf einer Toilettenbrille mit einer Krankheit (z.B. Norovirus) infizieren? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smithers
Administrator

KW5 Kann man sich auf einer Toilettenbrille mit einer Krankheit (z.B. Norovirus) infizieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach einer kleinen Auszeit wiedermal eine kuriose Frage, die gerade sehr aktuell ist.

Kann man sich durch die Benutzung einer (öffentlichen) Toilette mit einem Virus (Norovirus) oder anderen Krankheiten anstecken?
Wo können noch Keime übertragen werden? An der PC-Tastatur? An der Maus? Oder auch am Telefonhörer im Büro? Wo finden sich wohl die meisten Keime und Bazillen?

Was sagst du dazu? Wir freuen uns auch 2007 über eure Antworten. Viel Spaß. smile

31.01.2007 00:31 Smithers ist offline Email an Smithers senden Beiträge von Smithers suchen Nehmen Sie Smithers in Ihre Freundesliste auf
virginSUICIDES virginSUICIDES ist weiblich
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum denn nicht? Ob man sich jetzt speziell den Novo...dings einfängt, weiß ich nicht. Aber andere Krankheiten schon (Herpes etc...).

01.02.2007 16:34 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hatte mich schon gewundert wo ihr gewesen seid. Zunge raus

02.02.2007 00:00
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Frischfleisch

ich wills nicht wissen. Augen rollen

02.02.2007 17:46 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
Agent_Gibbs Agent_Gibbs ist männlich

da braucht man sich doch nur mal klos in einigen kneipen ansehen, da würde ich mich selbst als mann nicht hinsetzen wollen.

03.02.2007 16:12 Agent_Gibbs ist offline Beiträge von Agent_Gibbs suchen Nehmen Sie Agent_Gibbs in Ihre Freundesliste auf
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Frischfleisch

Zitat:
Original von Agent_Gibbs
da braucht man sich doch nur mal klos in einigen kneipen ansehen, da würde ich mich selbst als mann nicht hinsetzen wollen.

ach deswegen muss man bei männerklos nie schlange stehen ... Zunge raus

03.02.2007 16:47 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
tom

RE: KW5 Kann man sich auf einer Toilettenbrille mit einer Krankheit (z.B. Norovirus) infizieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kann man sich durch die Benutzung einer (öffentlichen) Toilette mit einem Virus (Norovirus) oder anderen Krankheiten anstecken?

Klos in Restaurants sehen meist oberflächlich betrachtet ganz ok aus, die meisten Kneipenklos sind dagegen weniger ansprechend. Gerade in Berlin gibt es ja massig Kneipen und Cafes, die diesbezüglich grenzwertig sind.
Ich denke mal, alle Örtchen haben eins gemeinsam, sie sind der Keimherd schlecht hin, egal wo, über all wird es immer mal vorkommen, das man mit irgendwelchen Bakterien und Keimen in Berührung kommt und man unter Umständen davon auch krank werden kann.
Kommt halt auch darauf an, wie fit man ist. Wie heißt es so schön, "was uns nicht umbringt, macht uns stark". Deswegen sollen ja auch vor allem Kinder und alte Menschen vom Norovirus betroffen sein.

So, take care. Don't drive soviel U-Bahn oder Bus and eat immer schön your Veggies!

04.02.2007 16:18 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
karl karl ist männlich
Frischfleisch

Ich denke, das es jeden treffen kann, sobald er Dinge benutzt, die eine große Zahl anderer vor ihm benutzt haben.
Das ist ja wohl auch so mit den bereits erwähnten Telefonen in Firmen oder Telefonzellen, die alle von vielen Leuten genutzt werden. Da ist es nun mal unausweichlich, das sich der Ohrschmalz inklusive Keimen vom einen auf den nächsten der telefonieren will überträgt. Genauso wenn einer seine Grippe-oder-sonstwie-Bazillen in die Telefonmuschel hustet und der nächste die dann wieder einatmet. Leckerlecker! großes Grinsen

04.02.2007 17:08 karl ist offline Email an karl senden Beiträge von karl suchen Nehmen Sie karl in Ihre Freundesliste auf
vanillakirsch
Frischfleisch

Also, ich habe diese Frage vor garnicht allzu langer Zeit mal meinem Arzt gestellt und er meinte die Wahrscheinlichkeit sich eine Krankheit auf einer öffentlichen Toilette zu holen ist sehr gering, da gäbe es deutlich mehr andere...krankheits-erregende Orte großes Grinsen
Naja, ich denke mal wer sowieso ein schwaches Immunsystem hat ist ja auch anfälliger für sowas..
Am besten einfach nicht auf öff. Toiletten geh'n & wenn, dann nacher HÄNDE WASCHEN!
(Da sieht man auch wieder, dass unhöflich sein & zur Begrüßung nicht die Hand geben bei manchen Leuten hygienischer wäre Zunge raus)

05.02.2007 18:25 vanillakirsch ist offline Email an vanillakirsch senden Beiträge von vanillakirsch suchen Nehmen Sie vanillakirsch in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

Zitat:
Original von vanillakirschdann nacher HÄNDE WASCHEN!

leider gibt es immer wieder leute, die das nicht auf die reihe bekommen ...

10.02.2007 00:00
verenamaus verenamaus ist weiblich

ich kenne da ein paar ... unglücklich

10.02.2007 02:39 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
kasalla kasalla ist weiblich

Ja man kann sich den Norovirus auf (öffentl.) Toiletten holen. Er hat ne hohe Ansteckungsfähigkeit und man infiziert sich durch Schmierinfektion.
Jedoch denke ich, dass öffentliche Toiletten an sich relativ "ungefährlich sind" man muss sich ja nich auf dem Boden reiben oder so (uah!).
Vor kurzem hab ich gehört wie viel Viren oder Bakterien so an Handys kleben - die liegen überall rum, jeder spuckt mal rein. Unter andrem wird ja auch gemunkelt, dass Toiletten-Brillen (selbst in öffentlichen Gebäuden) sauberer sind als Tastaturen in Büros, was jedoch hauptsächlich daran liegt, dass die Leute immer noch nicht gelernt haben sich nach dem Toiletten-Gang die Hände zu waschen.

21.02.2007 22:00 kasalla ist offline Email an kasalla senden Homepage von kasalla Beiträge von kasalla suchen Nehmen Sie kasalla in Ihre Freundesliste auf
vanillakirsch
Frischfleisch

oha.
über andre schmutzigere gegenstände und wie der schmutz daran kommt mag ich garncih nachdenken Augen rollen

15.03.2007 20:32 vanillakirsch ist offline Email an vanillakirsch senden Beiträge von vanillakirsch suchen Nehmen Sie vanillakirsch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH