Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW42) Ist es gefährlich, einen anderen Menschen zu essen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaefchen schaefchen ist weiblich
Administrator

(KW42) Ist es gefährlich einen anderen Menschen zu essen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt sicher Filme wie "Hannibal" und wie sie nicht alle heißen. Alles dreht sich um ein Thema: Kannibalismus. Also was meint Ihr, ist das Verpeisen von Menschenfleisch gefährlich?

Die Antwort gibt es in der nächsten Woche, bis dahin viel Spass beim Raten ... Augenzwinkern

Lösung:
Ja ist es wirklich! Krankheiten wie Kuru werden durch das (genussvolle) Verspeisen von Menschengehirnen übertragen. Etwa 10% eines Kannibalenstammes (die Fore) in Neuguinea ist an dieser Krankheit gestorben. Sie ehrten die Toten indem sie sie aßen, die Gehirne waren einzig und allein für die Frauen und Kinder (!) bestimmt.

Die Krankheit macht sich durch folgende Anzeichen bemerkbar: Muskelschwäche, Schwierigkeiten beim Gehen, Sprachstörungen, nicht mehr stehen oder sitzen können und zu guter letzt: die "Fähigkeit" den Kopf zu halten. Meist verhungern sie oder sterben an einer anderen Infektion.

Was für euch noch interessant sein könnte ...
Es gibt den sogenannten "Autokannibalismus". Er bezeichnet den Verzehr des eigenen Körpers. Was auch das Knabbern an den Fingern beinhaltet ...

21.10.2006 19:59 schaefchen ist offline Homepage von schaefchen Beiträge von schaefchen suchen Nehmen Sie schaefchen in Ihre Freundesliste auf Füge schaefchen in deine Contact-Liste ein
virginSUICIDES virginSUICIDES ist weiblich
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, dass unser körper das vieleicht gar nicht erst verträgt.

22.10.2006 22:19 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
sohnemann

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

interessanter wäre doch wie menschenfleisch tatsächlich schmeckt. nach geflügel hab ich mal gehört.

23.10.2006 19:41 sohnemann ist offline Beiträge von sohnemann suchen Nehmen Sie sohnemann in Ihre Freundesliste auf
Agent_Gibbs Agent_Gibbs ist männlich

Zitat:
Original von sohnemann
interessanter wäre doch wie menschenfleisch tatsächlich schmeckt. nach geflügel hab ich mal gehört.

gute idee, poste das dochmal bei den anregungen.

23.10.2006 21:17 Agent_Gibbs ist offline Beiträge von Agent_Gibbs suchen Nehmen Sie Agent_Gibbs in Ihre Freundesliste auf
obiwahn obiwahn ist männlich
Frischfleisch

wie seid ihr denn drauf? sagt bescheid wenn ihr die antwort wisst Augenzwinkern

tschö der wahn

23.10.2006 21:26 obiwahn ist offline Beiträge von obiwahn suchen Nehmen Sie obiwahn in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

wahrscheinlich, wenn man sich erwischen lässt Augenzwinkern

24.10.2006 21:11
hannes

also ich kann es jetzt nicht wirklich beurteilen, ob es gefährlich ist oder so. ich weiß nur, das man auch vom Kuh essen BSE bzw. die damit verwandte Kreuzfeld-Jacob-Krankheit bekommen kann. geschockt

davon mal abgesehen finde ich es moralisch verwerflich, wenn wir uns gegenseitig anknabbern würden.
ich würde das nicht machen und hoffe auch, das niemand mal auf die Idee kommt, sich bei mir ne Scheibe abschneiden zu wollen.

davon mal abgesehen, gibt es einen schönen Film zu diesem Thema. "Dänische Delikatessen" - sehr zu empfehlen.

24.10.2006 23:26 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf

Zitat:

davon mal abgesehen finde ich es moralisch verwerflich, wenn wir uns gegenseitig anknabbern würden.
ich würde das nicht machen und hoffe auch, das niemand mal auf die Idee kommt, sich bei mir ne Scheibe abschneiden zu wollen.

schöner kann man das nicht sagen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von virginSUICIDES am 25.10.2006 13:49.

25.10.2006 13:49 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
wandelbar wandelbar ist männlich
Frischfleisch

na dann kenne ich einige "kannibalisten".

26.10.2006 15:04 wandelbar ist offline Beiträge von wandelbar suchen Nehmen Sie wandelbar in Ihre Freundesliste auf
verenamaus verenamaus ist weiblich

Zitat:
Original von wandelbar

*räuspert*

29.10.2006 01:15 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
sohnemann

so so

30.10.2006 21:56 sohnemann ist offline Beiträge von sohnemann suchen Nehmen Sie sohnemann in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von verenamaus
Zitat:
Original von wandelbar

*räuspert*

irks, du auch? Augen rollen

31.10.2006 00:05 virginSUICIDES ist offline Beiträge von virginSUICIDES suchen Nehmen Sie virginSUICIDES in Ihre Freundesliste auf
MacKayver
Frischfleisch

Hab ooch was gehört:
Gehirn soll in der Pfanne schmelzen - na dann guten Auflauf großes Grinsen

06.11.2006 16:25 MacKayver ist offline Email an MacKayver senden Homepage von MacKayver Beiträge von MacKayver suchen Nehmen Sie MacKayver in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: kaynachtsmann
tom

Na, dann guten Appetit!

07.11.2006 00:02 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH