Registrierung registrieren!  Mitgliederliste Mitglieder  Administratoren und Moderatoren Team  Suche suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Home

Was sagst du? - Forum » Was sagst du? - Fragen » (KW43) Was ist eigentlich ein Knutschfleck? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smithers
Administrator

(KW43) Was ist eigentlich ein Knutschfleck? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Woche bringt auch eine neue Frage.

Diesmal geht es um den Knutschfleck, wohlbekannt als Zeichen für eine heiße Knutscherei. *g*
Also, was sagst du, was passiert da beim Küssen? Wie entsteht ein Knutschfleck?

Viel Spaß beim drüber nachdenken und antworten. smile

Auflösung:
Also, wie die meisten schon richtig vermutet haben ist ein Knutschfleck ein "blauer Fleck" (oder auch Hämatom). Durch starkes Saugen oder Beissen an der Haut können einige Blutgefäße direkt unter der Haut platzen, das Blut bildet dann den blauen Fleck.

23.10.2006 16:45 Smithers ist offline Email an Smithers senden Beiträge von Smithers suchen Nehmen Sie Smithers in Ihre Freundesliste auf
sohnemann
Auf dem Pfad der Erleuchtung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht das gleiche wie ein blauer fleck?

23.10.2006 19:42 sohnemann ist offline Beiträge von sohnemann suchen Nehmen Sie sohnemann in Ihre Freundesliste auf
Agent_Gibbs Agent_Gibbs ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kleine blutergüsse, die durch starkes saugen zu stande kommen.

23.10.2006 21:12 Agent_Gibbs ist offline Beiträge von Agent_Gibbs suchen Nehmen Sie Agent_Gibbs in Ihre Freundesliste auf
juli
Gast

schließ mich meinen Vorgängern an.

24.10.2006 21:11
obiwahn obiwahn ist männlich
Frischfleisch

eine gereizte reaktion der haut?

24.10.2006 21:16 obiwahn ist offline Beiträge von obiwahn suchen Nehmen Sie obiwahn in Ihre Freundesliste auf
orphelia orphelia ist weiblich
Frischfleisch

ich würde auch sagen Bluterguß/blauer Fleck.

p.s. schöne Frage smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von orphelia am 25.10.2006 08:27.

25.10.2006 08:26 orphelia ist offline Email an orphelia senden Beiträge von orphelia suchen Nehmen Sie orphelia in Ihre Freundesliste auf
wandelbar wandelbar ist männlich
Frischfleisch

meine vermutung wurde auch schon erwähnt. was ist es nun?

29.10.2006 01:00 wandelbar ist offline Beiträge von wandelbar suchen Nehmen Sie wandelbar in Ihre Freundesliste auf
verenamaus verenamaus ist weiblich

hallo, bin neu hier!

ich sag jetzt einfach mal, dass es geplatzte äderchen sind.

29.10.2006 01:07 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
hannes

Sind wir nicht alle noch recht neu hier? großes Grinsen

31.10.2006 14:11 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
verenamaus verenamaus ist weiblich

der eine mehr, der andere weniger Augenzwinkern

31.10.2006 21:11 verenamaus ist offline Beiträge von verenamaus suchen Nehmen Sie verenamaus in Ihre Freundesliste auf
MacKayver
Frischfleisch

Moin,

da ich gerade eine kleine Tour durch die Themen mache, werd ich auch hier schnell noch was los obwohl die Lösung ja nun schon vorhanden ist. - Ich hätte auch auf jeplatzte Adern getippt.

Ma ene andere kleene Frage dazu. Kenne da jemanden der sich beschwert die würden Hautkrebs fördern. Ich bin der Meinung datt ditt Blödsinn ist.
Möcht sich jemand meiner Meinung anschliessen und mir somit ein Freifahrtsschein ausstellen? ^^

06.11.2006 16:35 MacKayver ist offline Email an MacKayver senden Homepage von MacKayver Beiträge von MacKayver suchen Nehmen Sie MacKayver in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: kaynachtsmann
marieling
Frischfleisch

Zitat:
Original von MacKayver
Moin,

da ich gerade eine kleine Tour durch die Themen mache, werd ich auch hier schnell noch was los obwohl die Lösung ja nun schon vorhanden ist. - Ich hätte auch auf jeplatzte Adern getippt.

Ma ene andere kleene Frage dazu. Kenne da jemanden der sich beschwert die würden Hautkrebs fördern. Ich bin der Meinung datt ditt Blödsinn ist.
Möcht sich jemand meiner Meinung anschliessen und mir somit ein Freifahrtsschein ausstellen? ^^

kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten wir als kind ja andauernd eine standpauke bekommen haben (weil wir uns halt allerhand auf die fresse gepackt haben).

06.11.2006 20:55 marieling ist offline Email an marieling senden Beiträge von marieling suchen Nehmen Sie marieling in Ihre Freundesliste auf
tom

Zitat:
Original von marieling
Zitat:
Original von MacKayver
Moin,

kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten wir als kind ja andauernd eine standpauke bekommen haben (weil wir uns halt allerhand auf die fresse gepackt haben).

weiß mans? könnt ja sein, das ne beule ne etwas andere "Verletzungsstruktur" hat als ein durch längeres saugen hervorgerufenen Knutschfleck. vielleicht ist ja so eine Knutschfleck-Verletzung förderlicher für Hautkrebs. Kann doch gut möglich sein ... Kennt jemand die entsprechende wissenschaftliche Studie dazu? *g*

16.11.2006 13:42 tom ist offline Email an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© 2006 - wassagstdu.com | Impressum | Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001 - 2004 WoltLab GmbH