Diesmal geht es um den Knutschfleck, wohlbekannt als Zeichen für eine heiße Knutscherei. *g* Also, was sagst du, was passiert da beim Küssen? Wie entsteht ein Knutschfleck?
Viel Spaß beim drüber nachdenken und antworten.
Auflösung:
Also, wie die meisten schon richtig vermutet haben ist ein Knutschfleck ein "blauer Fleck" (oder auch Hämatom). Durch starkes Saugen oder Beissen an der Haut können einige Blutgefäße direkt unter der Haut platzen, das Blut bildet dann den blauen Fleck.
da ich gerade eine kleine Tour durch die Themen mache, werd ich auch hier schnell noch was los obwohl die Lösung ja nun schon vorhanden ist. - Ich hätte auch auf jeplatzte Adern getippt.
Ma ene andere kleene Frage dazu. Kenne da jemanden der sich beschwert die würden Hautkrebs fördern. Ich bin der Meinung datt ditt Blödsinn ist.
Möcht sich jemand meiner Meinung anschliessen und mir somit ein Freifahrtsschein ausstellen? ^^
da ich gerade eine kleine Tour durch die Themen mache, werd ich auch hier schnell noch was los obwohl die Lösung ja nun schon vorhanden ist. - Ich hätte auch auf jeplatzte Adern getippt.
Ma ene andere kleene Frage dazu. Kenne da jemanden der sich beschwert die würden Hautkrebs fördern. Ich bin der Meinung datt ditt Blödsinn ist.
Möcht sich jemand meiner Meinung anschliessen und mir somit ein Freifahrtsschein ausstellen? ^^
kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten wir als kind ja andauernd eine standpauke bekommen haben (weil wir uns halt allerhand auf die fresse gepackt haben).
kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten wir als kind ja andauernd eine standpauke bekommen haben (weil wir uns halt allerhand auf die fresse gepackt haben).
weiß mans? könnt ja sein, das ne beule ne etwas andere "Verletzungsstruktur" hat als ein durch längeres saugen hervorgerufenen Knutschfleck. vielleicht ist ja so eine Knutschfleck-Verletzung förderlicher für Hautkrebs. Kann doch gut möglich sein ... Kennt jemand die entsprechende wissenschaftliche Studie dazu? *g*